Geschäftsbericht 2014

Lebensräume in Berlin und Brandenburg

Titelbild des Geschäftsberichtes 2014
Titelbild des Geschäftsberichtes 2014

Vier Wände sind mehr als das Dach über dem Kopf. Sie sind Heimat und Arbeitsplatz, Altersvorsorge und Wirtschaftsstandort, sie sind Ruhepol und Treffpunkt. Nur eins sind sie nie: langweilig.

Berlin boomt und der Zuzug hält an. Bis 2030 erwartet die Stadt rund 250.000 neue Einwohner. Auch das Umland und Potsdam registrieren steigenden Wohnraumbedarf. Die Berlin-Brandenburger Wohnungswirtschaft steht vor großen Herausforderungen. Als regionale Genossenschaftsbank sind wir davon überzeugt, dass sich bezahlbarer Wohnraum nur sichern lässt, wenn man eine vorausschauende Kombination aus qualitativer Bestandssicherung und Neubauten schafft – gefördert und privat finanziert. Deshalb ist die Berliner Volksbank den Berliner Wohnungsgesellschaften, den Wohnungsgenossenschaften, den Bauunternehmen, Bauhandwerksbetrieben und Bauträgern seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner. Genauso verlässlich sind wir, wenn es um den privaten Hausbau oder Wohnungskauf geht.

Wir stellen Ihnen Kunden und ihre „Traumimmobilien“ vor, Unternehmer, die ihre Vision leben, und wir waren Gast in den eigenen vier Wänden unserer Privatkunden. Lassen Sie sich inspirieren!

Geschäftsbericht 2014 als ePub

Das ePub (electronic Publication) ist zur Betrachtung auf dem Apple iPad optimiert.

Laden Sie sich den digitalen Geschäftsbericht direkt von Ihrem iPad. Nach einem Klick auf "Öffnen in" und dem wählen der App iBooks können Sie mit dem Lesen beginnen.